namensschilderNamensschilder für die Flieger

Eine Vorschrift, dass wir auf jedem Fluggerät ein Namensschild haben müssen, gibt es nicht, aber es kann durchaus sinnvoll sein. Die aktuelle Kennzeichnungspflicht bezieht sich darauf, dass wir die EID, die EU-Registrierungsnummer auf den Fliegern anbringen müssen.

Namensschilder haben wir immer vom Printshop in Barsinghausen bezogen. Wenn eine größere Nachfrage bestellt, würden wir auch wieder eine Sammelbestellung durchführen. Jeder kann aber auch selbst zum Printshop gehen und dort einkaufen,printshop

Ungeduldige können natürlich die Schilder z.B. im DMFV-Shop sehen und bestellen. Nach Aussage des GF des DMFV sind beide Arten von Namensschildern (Adressdruck oder Gravur) vom Ministerium abgenommen und damit einsetzbar.

Hier ein Link zur Erklärung oder Spezifizierung der Vorgaben vom DMFV.

Namensschilder (1)

namen01

Die Kosten liegen bei 2,50 - 3,00 Euro je nach Anzahl Schilder. Einen Klebestreifen besitzen die Schilder nicht. Testschilder liegen bei Ulli.

Wer Schilder haben möchte, bitte mir folgenden Daten mailen:

- die Menge
- die Farbe (weiß oder silber)
- das Herstellungsverfahren: Adressdruck oder Gravur
- Anzahl Zeilen (3 oder 4 Zeilen)

Vor der Bestellung erfolgt dann auf jeden Fall nochmals Rückmeldung mit dem genauen Preis, bzw. Bestelldaten.

Tbutton_aktuelles.png BannerCOPTER 3 Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png