TagDesModellflugs horizontal thumb

Tag des Modellflug 2024 am 02. Juni 2024

Im gesamten Bundesgebiet wird an diesem Tag der Tag des Modellflugs 2024 gefeiert. Dazu sind alle Modellfluginteressierten ganz herzlich eingeladen, wobei der Schwerpunkt bei uns darauf liegt, den Modellflug/Modellsport interessierten angehehenden Modellflugpiloten näherzubringen.

Veranstalter ist der Deutsche Modellflugverband, kurz DMFV. Ausführende vor Ort sind die örtlichen Vereine und deren Mitglieder. Die MFG Barsinghausen wird auch dabei sein und Flugvorführungen durchführen, Interessierte können aber auch gern selbst ein Modellflugzeug steuern.

Wer Interesse hat, der kann sich gern vorab melden. Und natürlich sind wir auch an den anderen Tagen des Jahres für angehende Modellpiloten da.

Einfach mal melden: 1. Vorsitzender oder am Tag des Modellflugs vorbeikommen. Ihr findet uns hier: Modellflugplatz


Mehr Infos findet ihr auf der Webseite Tag-des-Modellflugs.

Hier geht es zur Webseite unseres Verbandes DMFV.

Wenn du dich vorab über den Tag des Mopdellflugs informieren möchtest, findest du hier die wichtigsten Daten und Fakten:

erlebnis01  erlebnis02

Oder hier der Leitartikel vom DMFV!

Tbutton_aktuelles.png BannerCOPTER 3 Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png Tbutton_flugbetrieb.png